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harmony
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vor 17 Jahre

In der Bestandsliste werden die Kundenanfragen und -angebote nicht berücksichtigt, obwohl welche im System vorhanden sind. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben an was das liegen könnte, z.B. fehlende Einstellungen in der Disposition, Verfügbarkeitsprüfung etc?

Danke für die Unterstützung.

lopov1971
vor 17 Jahre

Hallo harmony,

erst mit einer  "BANF"  ( Bestellanforderung) oder Auftrag,  wird  der Bedarf in die Bestandsliste aufgenommen. 

 

Gruß lopov1971

 

harmony
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  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

wieso werden Anfrage und Angebot dann in der Detailliste der MMBE aufgeführt.

Ich meine gelesen zu haben, dass Anfrage und Angebot auch als Vertriebsbedarf zu verstehen ist, also evtl. doch so einstellbar dass diese Bedarfe auch berücksichtigt werden.

lopov1971
vor 17 Jahre

Hallo harmony,

Du hast recht. In der MMBE werden Angebot und Anfrage aufgeführt. Nicht aber in der MD04 ( Aktuelle Bedarf- und Bestandsliste).

Das ist Standard, Du brauchst eine Liste, in der Du denn "tatsächlichen" Bedarf / Bestand fortschreibst, das ist die MD04.

gruß lopov1971

harmony
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  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo lopov1971,

deiner Meinung nach kann also der "Vertriebsbedarf" der durch eine Anfrage erzeugt wird, standardmäßig nicht angezeigt werden, auch nicht mit Einsatz der Disposition und in der MD04. Korrekt?

Grüße

harmony

lopov1971
vor 17 Jahre

Hallo harmony,

das ist korrekt. Meiner Meinung nach. Solltest Du etwas anderes herausfinden, bitte informiere mich auch.

gruß lopov1971

harmony
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  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

zur Info es ist doch möglich. Voraussetzung ist aber dass die Verfügbarkeitsprüfung für Anfrage und Angebot gepflegt ist. Dann sind die Bestände aber auch durch Angebote "reserviert". Da aber nicht aus allen Angeboten Aufträge werden, muß man die Sinnhaftigkeit für das jeweilige Unternehmen prüfen.

Gruß

lopov1971
vor 17 Jahre

Hallo harmony,

ich danke Dir für die Info. 

Gruß lopov1971

DW
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  • SAP Forum - Profi
vor 17 Jahre
Könnt ihr das mal genauer beschreiben? Weil ich kann den AG-Postypen keine Verfügbarkeitsprüfung zuordnen. Die erscheinen in der Liste ja gar nicht.
encore
vor 17 Jahre
wenn Ihr für Anfragen und Angebote tatsächlich Bedarfe und Verfügbarkeit aktivieren wollt  -  das geht über IMG - Vertrieb - Grundfunktionen - Verfügbarkeitsprüfung und Bedarfsübergabe - Bedarfsübergabe - Ablauf je Einteilungstyp festlegen.

Aber beachten, dass bei Bedarfsübergabe natürlich die Bestände reserviert werden, wie harmony schon richtig gesagt hat  !!!

Ob man das will, muss jeweils geklärt werden (hier kann man natürlich auch noch mit der Wahrscheinlichkeit des Auftrages arbeiten, wenn man so detailliert einsteigen will)
Grüsse

nk

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