SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stachi
  • stachi
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen

Ich habe in der MD04 eines Materials ein ziemlich unlogisches Phänomen einer Bedarfsrechnung und Erstellung von Beschaffungsvorschlägen (lieferplaneinteilungen) wo ich die Logik nicht verstehe, warum der MRP Lauf das tut, was er eben tut.

Gib es eine Möglichkeit den MRP Lauf zu "debuggen" um zu sehen, welche Einstellungen zu dem Verhalten führen, das er zeigt?


Gruß

Stachi

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

ich wüsste nicht wie man den MRP-Lauf debuggen kann. Md04 zeigt ja lediglich das Ergebnis aus dem MRP Lauf.

Schon mal versucht ob mit der MD4C bessere Informationen zu dem Material geliefert werden ?

Gruß Wolfgang

Nordwolf
vor 3 Jahre
Hast du ein paar mehr Infos? Was ist das unlogische Verhalten/Ergebnis? Welche Einstellungen sind im MRP getroffen? Welche im Material usw.

Vielleicht kommen wir so eher zu einem hilfreichen Tipp... 😁

Gruß, Nordwolf

stachi
  • stachi
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Nordwolf

Danke für die Antwort.

Ich werde die Sachen entsprechend notieren und dann hier posten.


Gruß

Stachi