SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Liebe MM-Spezialisten,

der Bedarfsanforderer, der Kostenstellen-Verantwortliche und ggf. noch weitere Personen sollen automatisch eine Mail erhalten, sobald eine Bestellung/Bestelländerung gedruckt wird. Außerdem sollen sie eine Mail erhalten, sobald eine Mahnung zur Bestellung ausgegeben und wenn der Wareneingang zur Bestellung gebucht wird. Die v.g. Personengruppen wechseln von Bestellung zu Bestellung und müssen deshalb in der Bestellung erfassbar sein.

Wo kann ich die Personen (ggf. mit ihren Mailadressen) in der Bestellung hinterlegen? Bei den Partnerrollen scheinen nur die Partnerarten LI (Lieferant) und PE (Personalnummer) pflegbar zu sein, und das je Partnerrolle auch nur eindeutig und nicht mehrfach.

Falls Ihr darauf eine Antwort kennt, stellt sich für mich als nächstes die Frage, mit welchem Userexit, BAPI etc. kann der Mail-Versand bewerkstelligt werden?

Dabei soll die Mail lediglich die Vorgangsart mit der Bestellnummer als Mailtext enthalten und keinen Anhang mit dem Bestell-/Mahn-/WE-Druck als PDF-File.

Auf Eure Antworten bin ich gespannt. Vielen Dank

Schönen Gruß

Franz

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo Franz,

eigentlich stellt sich mir direkt die Frage wer die vielen Mails lesen kann.

Es lassen sich natürlich weitere Partnerrollen dazu customizen, die dann gefundenen Nachrichtenarten können

über Bedingungen beeinflusst werden. Evtl. muss es eine Tabelle mit den Zuständigkeiten geben.

Gruß Wolfgang

Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für die Info.

Ich habe zur Partnerart LI neue Partnerrollen angelegt. Außerdem habe ich eine neue Kontengruppe angelegt, um für die Mail-Empfänger Pseudo-Lieferanten mit Mail-Adresse anlegen zu können.

Schönen Gruß

Franz