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Julia
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vor 4 Jahre
Hallo,

folgende Frage hätte ich.

Ich würde gerne bei Reklamationen (QM01-QM03), welche einen bestimmten Status X bekommen, hinterlegen, dass die hinterlegte Verkäufergruppe eine Mail bekommt, dass sich der Status geändert hat.

Habt ihr eine Idee wie man das einstellen könnte?

Ich konnte leider noch nichts passendes finden.

Danke schon mal für eure Inputs.

SG

Julia

Julia
  • Julia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang,

ich muss noch ergänzen, dass es bereits einen eingestellten Mailversand für die Reklamationen gibt und ich diesen "nur" erweitern muss, aber ich weiß leider nicht mit welcher Transaktion ich das bewerkstelligen könnte.

SG

Julia

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

hier wäre natürlich erstmal die Frage, auf welche Art und Weise der aktuelle EMailVersand funktioniert:

-Workflow

-manuell über Aktiviätenleiste (Antwort von Wolfgang)

-UserExit

-eigenes Z-Logik

-Eingeplanter Job via SM37 etc...

Dann müsste man sich den genauen Prozess bzw den Benachrichtungstrigger anschauen...


Vielen Dank und viele Grüße