SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Unwissender
vor 3 Jahre
Hallo,

wir möchten Mails versenden, vorher Freigabeverfahren, dann steht leider der letzte Freigeber in der Tabelle Nast im Feld USNAM, demzufolge steht er dann auch als Absender in der Sost und Mail, die rausgeht, dadurch bekommen teilweise Abteilungsleiter dann Antwortmails, obwohl Sie nicht Ersteller, sondern nur Freigeber waren. Habe ich just mit Einbau Hinweis: 561593 so aussteuern können, dass der erste Anleger dort drinnen bleibt als USNAM. Nun aber das Problem, dass Banfen größtenteils ja per Programm: RM06BB30 per Batchjob mit Batch User in Bestellungen umgesetzt werden, nun steht dort der Batch User als Anleger und somit USNAM und Versender der Mail, was wiederum auch Sinnfrei ist. Habt Ihr so etwas schon einmal irgendwie aufgelöst? Wäre gut der Erfasser der Banf oder viel besser EKG, obwohl die ja wieder keinen User hat etc, vielleicht über eigene interne Tabelle mit Zuordnung User und Mailadresse? Danke.

Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo,

wenn die EKG eine passende Möglichkeit zur Unterscheidung ist, könnte man die Ausgabe per Job vornehmen und für jede EKG einen Job mit dem gewünschten Absender einplanen.

Gruß,

Rick

Unwissender
vor 3 Jahre
Hallo Rick,

vielen, lieben Dank.

Ja, so könnte man es machen, zwar etwas umständlich, da der Job dann/ EKG angelegt und eingeplant werden muss, aber eine gute Idee im Standard.

Danke.

VG