SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
EMDel
  • EMDel
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

wie kann ich Kundenlieferpläne mit einer Massenänderung anpassen? Gibt es eine Transaktion dazu? Ich weiß, wie ich Kundenaufträge und Kontrakte mit der MASS (Objekt BUS2032 und BUS2034) ändere, aber bei Lieferplänen stehe ich an. Bitte um Hilfe, danke.

hape
  • hape
  • SAP Forum - User
vor 5 Jahre
Hallo,

gibt es dazu eine Lösung? Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem.

Viele Grüße.

hochlebediesap
vor 5 Jahre
MEMASSSA geht nicht?

Grüße

Stephan

hape
  • hape
  • SAP Forum - User
vor 5 Jahre
MEMASSSA ist leider nur für Einkaufslieferpläne. Ich bräuchte das für die SD Seite.
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Nach meinem Kenntnisstand nur als Add on von der SAP bzw. deren ACS (Automotive Consulting Solutions)

690127 - Massenänderung für Lieferpläne im Vetrieb (103)

Unabhängig davon:

Es gibt zwar den Bus2035 mit BAPI_CUSTSCHEDULAGREE_CONFDELV, der kann aber nur die Lieferungsrückmeldung. Hierzu kenne ich aber auch keine Massenverarbeitung, welche der Standard unterstützt.

Im Busobjekt ist auch ein Fuba bezüglich "kopieren" hinterlegt.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Alpmann
vor 5 Jahre
Hallo EMDel und hape,

was wollt ohr den ändern? Ich habe mit einem kleinen Z-Programm und dem FuBa BAPI_SALESORDER_CHANGE schon öfter die Partner massenhaft in Aufträgen und Lieferplänen (VA02 / VA32) ändern können.

Bei uns gab es als Anlass neue Spediteure bzw. zuständige Mitarbeiter. Den Kundenstamm anpassen ist ja geschenkt.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Zitat von: Alpmann 

...

was wollt ohr den ändern? Ich habe mit einem kleinen Z-Programm ...

Oder halt gleich via LSMW


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

hape
  • hape
  • SAP Forum - User
vor 5 Jahre
Hallo Alpmann,

wir wollen die Partnerrolle ZM und die Versandstelle ändern.

Viele Grüße

hape

hochlebediesap
vor 5 Jahre
schau dir das mal an:

denke damit lässt es sich mit SAP Bordmitteln lösen. Ich bevorzuge hier seCatt.

Stephan