SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Franky
  • Franky
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo zusammen,

bei der Übernahme unserer Daten aus einem externen System ins SAP System wurde bei den Arbeitsplänen versäumt, die Kalk-Relevanz im Untervorgang des Arbeitsplanes zu setzten. Jetzt hängt mir das Controlling auf der Pelle, da die Kosten nicht in die Analyse einfliessen.

Ich finde allerdings keine Möglichkeit einer Massenpflege die Feld entsprechend zu füllen. Dynprofeld: PLPOD-CKSELKZ.

Bei der Neuanlage von Stücklisten mit Arbeitsplan füllt sich dieses Feld automatisch.

Kann mir jemand eine Tipp geben, denn bei knapp 4000 betroffenen Materialien habe ich offen gestanden keine Lust auf manuelle Pflege.

Danke

Frank

Saute
vor 15 Jahre
Hallo Frank,

in der Massenänderung Transaktion "CEWB", Arbeitsbereich "SAP_OPERATION" kannst du Vorgangsdaten massenweise ändern.

Auf dem Reiter "Zusätzliche Vorgangsdaten" findest du fast ganz rechts die Spalte KalkRelevanz.

Diese Spalte markierst du, selektierst alle Zeilen und gehts im Menü "Zusätze" auf "Massenänderung".

Dann kannst du sie alle auf X setzen.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Franky
  • Franky
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Danke!!!!

Hat hervorragend geklappt (auch wenn es keinen Eintrag SAP_Operations auf unserem System gab).

Frank