SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
gan1234
  • gan1234
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor ein Jahr
hallo,

es geht mir um den Vertriebstext im Materialstamm eines recht alten, nicht Retail-Systems.

Es kommt in letzter Zeit immer wieder vor, dass wir den Anwendern aktuelle Informationen zum Materialstamm zukommen lassen müssen. Z.B.: Wir haben ein neues Lager gebaut. Viele Artikel werden jetzt nur noch aus dem einen oder anderen Lager geliefert. Das hat dann ggf. Auswirkungen auf das Handling im Auftrag.

Also wollen wir einen entsprechenden Text im Materialstamm hinterlegen, der dann über die Textsteuerung im die Vertriebsbelegerfassung übernommen wird.

Alles kein Problem, nur wie pflege ich für ca 1500 Materialien auf möglichst einfache Weise immer den gleichen Text im Materialstamm.

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

schon mal geprüft ob die Transaktion MMCC geprüft ob damit der Vertriebstext mit kopiert wird.

Gruß Wolfgang

gan1234
  • gan1234
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor ein Jahr
Leider steht die Transaktion MMCC bei und im System nicht zur Verfügung.

Das nachträgliche Einspielen per SNOTE wird "von oben" strikt abgelehnt.

hochlebediesap
vor ein Jahr
du könntest ein eCatt oder secatt nutzen.

Grüße

Stephan

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor ein Jahr
Hallo Gan1234,

Du könnest auch mit einem kurzen Coding, die Texte lesen und dann die Werte der Textkopfinformationen so ändern, dass eine Kopie entsteht.

https://www.berater-wiki.de/SAPscript-Textbaustein_lesen_mit_Funktionsbaustein_READ_TEXT_und_speichern_mit_SAVE_TEXT 

Vielleicht hilft das


Gruss 157