SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapler99
  • sapler99
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Monate
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit massenweise Einkaufsinfosätze anzulegen?

wreichelt
vor 11 Monate
Hallo,

von SAP nichts

Symptom Hinweis

Mit der Massenpflege können keine neuen Einkaufsinfosätze angelegt werden.

384149 - MEMASSIN: Keine Neuanlage von Einkaufsinfosätzen

Evtl. LSMW verwenden,

Gruß Wolfgang

Alpmann
vor 11 Monate
Hallo sapler99,

mit dem Funktionsbausteinen

ME_INFORECORD_MAINTAIN

ME_INFORECORD_MAINTAIN_MULTI

wäre dies möglich. Habe ich selber aber noch nicht gemacht. Infos dazu im Netz gibt es nicht viele.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

radioman
vor 11 Monate
Bei der Menge an Daten, die in einen Infosatz reinmüssen, würde ich eine saubere Excel-Liste vorbereiten und die dann über LSMW einspielen.
Wakabaner
vor 10 Monate
Hallo,

eine 2. (etwas schnellere) Möglichkeit im Standard:

1. Anfrage erstellen

2. Angebote pflegen (ME47; Infoupdate in Details hinterlegen) und speichern.

Die Infosätze sind jetzt mit einem Nettopreis und den rudimentäre Daten hinterlegt. Im Standard kann man jetzt noch über die Massenänderung die Einkäufergruppe, Lieferzeit etc. anpassen.

Staffelpreise & Konditionen kann man damit aber nicht einspielen.