SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
EricT
  • EricT
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo liebe Community,

ich versuche gerade eine Transaktion oder einen Report zu finden mit dem ich Maßnahmen auswerten kann. So in der Art welche Mitarbeiter sind im letzten Monat ausgeschieden (Austritt) oder wie viele Mitarbeiter haben im letzten Monat einen Organisatorischen Wechsel vollzogen.

Die Queries STAFF_CHANGES und STAFF_CHANGES2 im globalen Bereich /SAPQUERY/H2 habe ich schon gefunden und ausprobiert, aber irgendwie bringt mir das nicht das gewünschte Ergebnis.

Hat einer noch eine Idee oder kennt einen Report der das bewerkstelligt was ich benötige?

Wie wertet Ihr soetwas aus?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eric

Scripti
vor 9 Jahre
Hallo Eric,

also egal welchen der beiden Berichte ich aufrufe, bekomme ich das gewünschte Ergebnis.

In der Selektionsmaske wurde "anderer Zeitraum" ausgewählt, jedoch keine Datumsbegrenzung eingetragen. Dann noch die "Maßnahmenart" ausgewählt und das "Datum der Maßnahme" auf den letzten Monat eingegrenzt.

Als Ausgabe werden z.B. nur die Mitarbeiter angezeigt, die in dem gewählten Zeitraum ausgeschieden sind.

Scripti

EricT
  • EricT
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Scripti,

da habe ich wohl den Query falsch bedient. Ich habe immer unter "anderer Zeitraum" meine Daten eingegeben.

Jetzt habe ich noch eine Frage: Gibt es denn auch noch eine Möglichkeit zusätzlich zur Maßnahmenart auch nach dem Maßnahmengrund zu selektieren? Z.B. Austritte können wegen unterschiedlichen Gründen geschehen: Rentner, Ausscheiden und auch leider Tod. Diese würde ich auch gerne gesondert auswerten können. Gibt es da eine Möglichkeit?

Hat einer noch einen guten Tip für mich!?

Vielen Dank im Voraus

Eric

Scripti
vor 9 Jahre
Hallo Eric,

erstelle dir ganz einfach eine Kopie der Query.

Füge dann in der Grundliste den Massnahmengrund als Listen- und Selektionselement hinzu (sollte unter Infotype 0000 oder 0302 zu finden sein).

In deiner neuen Query kannst du jetzt auch noch so viele Felder hinzufügen wie du willst. Oder zumindest soviel, wie von dem Infoset angeboten werden.

Viel Spaß

Scripti