SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen,

im Customizing kann man über

- Prioritäten definieren

- Reaktionsüberwachung definieren

Maßnahmen für Meldungsarten vorbelegen.

Wenn man dann die entspr. Meldungsart anlegt, werden automatisch die eingestellten Meldungsarten generiert.

So weit, so gut!

Jetzt möchte unsere QS noch hinter der Meldungsart Maßnahmenpakete angeboten bekommen, um dann je nach Problemstellung aus unterschiedlichen Paketen auswählen zu können.

Weiß jemand,

a. ob das möglich ist?

b. wenn ja, wie?

Meinen Dank vorab!

Dietmar

Förderer

daytona80
vor 5 Jahre
Moin,

ich sollte meinen, das man nur ein Maßnahmenset über den Standard je Meldungsart abwickeln kann.

Was man aber machen könnte, mittels UserExit individuelle Maßnahmenpaket vorbelegen kann. Die Frage ist, macht man die Auswahl manuell durch den User oder automatisch anhand eines Indikators.


Vielen Dank und viele Grüße
kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Das kann man lösen über die schickte Verknüpgung im Customizing -> Qualitätsmanagement -> Qualitätsmeldung -> Meldungsbearbeitung -> Reaktionssteuerung in Reaktionsschema -> Reaktionszeiten, in dem man der Reaktionzeit die Priorität zuweist.

Ich habe leider bis heute noch keine genauen Vorgaben erhalten, um das richtig einzurichten, kann meine genauen Erfahrung hier dann aber niederschreiben.