SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo liebe Sap Community,

ich habe eine Frage und zwar, gibt es eine Möglichkeit das man ein Material zu einer Bestellung von dem Kunden XY ein Material-Kontingent einstellt?

Damit meine ich, wenn man ein Material pro Kunde mit 4 Tonnen für die Bestellung eingibt, darf im selben Monat die 5 Tonne als Bestellung nicht möglioch sein, wenn die alte Bestellung noch nicht abgewickelt wurde.

So zu sagen auch als Mengenkontrolle gedacht.

Hat damit jemand Erfahrung und wen ja wie habt ihr das umgesetzt?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Liebe Grüße

Manuel

Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
@professor vielen Dank für den Link.

Wie ich lese erfordert dies das Modul APO welches ja nicht gerade kostengünstig ist.

Aber eine billigere Variante gibt es warscheinlich nicht oder?

lg Manuel

n0vize
vor 3 Jahre
Hallo Manuel,

Kontingentierung funktioniert auch im klassischen ECC, d.h. ohne APO.

Allerdings ist das nicht einfach ein Feld wie z.B. Sicherheitsbestand, das du nur pflegen musst.

Du brauchst ein Kontingentierungsschema, Verrechnungsintervall (was soll mit alten Kontingenten passieren), Planungshierarchie etc.

Grüsse

n0vize

Manuel S
  • Manuel S
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Vielen Dank für die Info, ich denke das sprengt dann doch den Ramen.

lg Manuel