SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
yanis00
  • yanis00
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre

Hi zusammen,

 

ich bin gerade mit einem Report beschäftigt, kann mir bitte jemand sagen , wie soll das programmieren.

wenn ein Materialmehrere Lieferchargen hat soll dies in dem Report auch angezeigt werden. Das Material soll
dann mehrfach angezeigt werden mit allen Lieferchargen die es dafür gibt sowie dem
Bestand.
kann das Material das älter als 2 Jahre ist und keinen Bestand hat auch nicht im Report
angezeigt wird.

ich danke euch im Voraus 

yanis00
  • yanis00
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre

hallo zusammen,

ich will nur das hier programmieren

das Material das älter als 2 Jahre ist und keinen Bestand hat auch nicht im Report
angezeigt wird.

Ich danke euch im Voraus

shuei
  • shuei
  • SAP Forum - Neuling
vor 12 Jahre
das mit 2 Jahren - in den Tabellen mit Materialstammdaten gibt es sicher Erstellungsdatum (Feld ERDAT) des Materiales, das Du abfragen kannst..
cphowdy
vor 12 Jahre
Hi, wie heisst die Tabelle mit den Materialstammdaten und wie kann ich prinzipiell Tabellen finden, wenn ich nach etwas bestimmtes suche?
ahelm
vor 12 Jahre
Hallo,

die meisten Materialstammtabellen beginnen mit MAR*:

MARA: Globale Daten

MARC: Werksdaten

MARD: Lagerortdaten

MBEW: Bewertungsdaten

MGLT: Lagerverwaltungsdaten

mfg Andreas

anavolver
vor 12 Jahre
Hallo zusammen

In die Transaktion gehen, F1 und dann technische Hilfe. Dann bekommt Ihr den Tabellennamen angezeigt. (mit Doppelclick in die SE11 überprüfen, ob nicht nur eine Struktur)

Sollte es eine Struktur sein, Doppelclick auf das Datenelement (in der F1 Hilfe) und dann Verwendungsnachweis des Datenelements ausführen. Es werden Euch dann entsprechende Trans. Tabellen angezeigt.

2te Möglichkeit: 2 Sessions, in der ersten in die ST05 und Trace einschalten, dann in die andere Session und die gewünschte Transaktion aufrufen. Sobald alles gewünschte Angezeigt wurde, zurück in die ST05, Trace ausschalten, Trace anzeigen.

Hier bekommt Ihr alle Infos, welche Tabellen gelesen wurden (sofern nicht schon im Buffer), die die Transaktion ausgelöst hat.

Gruss Urs