SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Trash
  • Trash
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo,

ich muss derzeit eine Semesterarbeit schreiben und habe dafür im SAP R/3 System Material angelegt (Materialstamm->Material>->Anlegen allgemein->Sofort). Als Sichten habe ich beim Anlegen lediglich Grunddaten 1 / 2 angewählt. Nun ist mir aufgefallen, dass ich auch Preise pflegen muss. Wenn ich über Materialstamm->Material->Ändern->Sofort meine Materialdaten ändern möchte, sehe ich unter Sichtenauswahl jedoch nur Grunddaten 1 / 2 zur Auswahl.

Die Frage lautet also: Wie kann ich beim Ändern meines Materials weitere Sichten hinzufügen ?

Danke

ereuss
vor 15 Jahre

Hallo Trash,

zusätzliche Sichten müssen auch mit MM01 angelegt werden, mit MM02 werden nur bereits angelegte Sichten gepflegt.

Gruss

Eugen

Trash
  • Trash
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Okay. Also müsste ich das Material neu anlegen, mit Buchhaltung 1 / 2 um Preise zu pflegen ?

Edit: Habs hinbekommen!