SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MichaelQME
vor 9 Jahre
Hallo zusammen;

ich möchte unserer Produktion ermöglichen, aus einer Q-Meldung heraus das darin als fehlerhaft deklarierte Material auf ein Sperrlager zu buchen.

Welchen Funktionsbaustein soll ich hier für die Aktivitätenleiste verwenden?

Und wie kann ich die Daten vorgeben, welche hier automatisch übernommen werden?

Vielen Dank!

Förderer

daytona80
vor 9 Jahre
Hallo,

die erste Frage ist, von Wo nach Wo willst du denn buchen? Welche Bewegungsart?

Weiterhin werden wohl ABAP Kenntnisse erforderlich werden, da es nicht soviel fertige FuBa gibt.


Vielen Dank und viele Grüße
maxzottl
vor 9 Jahre
... oder mit GUIXT (o.ä.) eine Schaltfläche erstellen, die MIGO oder MB01 aufruft?

CU

Uwe

daytona80
vor 9 Jahre
...das würde dann aber nicht als Maßnahme oder Aktion innnerhalb der Q-Meldungen dokumentiert werden...
Vielen Dank und viele Grüße
MichaelQME
vor 7 Jahre
Hi,

Danke für die Antworten. Ist lange her, aber ich musste das Thema liegen lassen.

Ich möchte eigentlich nur innerhalb des Werks auf einen anderen Lagerort buchen lassen und das dann als Maßnahme dokumentieren lassen.

daytona80
vor 7 Jahre
Eigenentwicklung welche MIGO aufruft und als Maßnahme inkl. Mat.BelegNr rückschreibt 😁
Vielen Dank und viele Grüße