SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lakewood
  • lakewood
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

wo kann ich diesen Punkt um Custo. ausschalten?

"Materialentnahme und Materialtransport muß getrennt quittiert werden"

Habe Möglichkeiten im Lagertyp gefunden, da geht aber nur Ein-/Auslagerquittieurng JA/NEIN

Jemand eine Idee?

Danke vorab

sappas
vor 10 Jahre
Hallo,

in der Quittierungssteuerung Lagernummer (Lagerverwaltung, Vorgänge, Quittierung) gibt es den Haken für die separate Quittierung (Zweischrittquittierung).

Gruß sappas

SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte
vor 5 Jahre
Wenn ich das jetzt haben will und über z.B. LT12 quittiere und da Entnahme und Transport anklicke kommt nur eine Warnmeldung.

kann ich das auf eine Errormeldung umstellen?

Danke

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Ist nicht mein Thema, aber wenn du mir die genaue Meldungsnummer gibts, kann ich nachschauen.
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte
vor 5 Jahre
Hi,

danke wäre die L3818

Danke

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Wenn ich das richtig sehe kommt dein W aus FuBa L_TO_CHECK_2STEP_CONF

siehe auch OSS 1249275 - L3 209 beim quittieren des Transportschritts

Hier konnte ich kein Coding erkennen, dass auf eine CUS verprobt und kann auch keine Möglichkeit finden den L3818 mitels CUS einszustellen (was dir aufgrund der "hart" codierten Meldungsart eh nicht helfen würde).

Du musst dir also nachde,was ich geshene habe einen User Exit in dem Umfeld suchen wenn die Systemreaktion anders sein soll.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte
vor 5 Jahre
Hallo SanduhrAnzeigeProgramm,

vielen Dank für deine Bemühungen...

Werde ich dann so machen! Schade