SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frank Alle
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Thema:

Auf den unteren Produktionsstufen werden Teile häufig nach Losgrößen in Wochenbedarfen oder mehr gefertigt. Wir haben ermittelt, dass dies die wirtschaftlichste Methode ist.

In der MD04 für die folgenden Produktionsstufen wird der Zugang des Fertigungsauftrags der vorgelagerten Produktionsstufen jedoch erst dann erfasst, wenn der komplette Fertigungsauftrag oder Planauftrag (plangemäß) fertig gestellt wird. Ich hätte jedoch gerne, dass die geplante Tagesproduktion jeweils in den Bestand überführt wird.

Das funktioniert ja durch die WE-Buchungen im Ist. Ich hätte es jedoch auch gerne für die Zukunft.

Zur Verdeutlichung ein kleines Beispiel:

Fertigungsauftrag: 125.000

Tagesproduktion: 25.000 (geplant)

MD04:

Zugang 14.3.: 25.000

Zugang 15.3.:25.000

Abgang 16.3.:-50.000

Zugang 17.3.: 25.000

usw....

Könnte mir in diesem Fall bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und guten Start in die Woche

Frank

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 8 Jahre
Hallo Frank,

ich glaube, die Einstellung kann nicht gemacht werden. Wenn Ihr aber wisst, wie viel Stück am Tag gefertigt werden könntet Ihr ja auch mit, wie in dem Beispiel oben, mit 4 Fertigungsaufträgen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

nro

Frank Alle
vor 8 Jahre
Hallo nro,

schade. Die Anzahl der Fertigungsaufträge möchte ich nicht erhöhen, da damit Fixkosten verbunden sind. Gibt es eine andere Lösung?

Viele Grüße

Frank