SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Free SPRO
  • Free SPRO
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Allerseits,

wir nutzen für diverse Vertriebsbelege wie z.B. Rechnung und Auftragsbestätigung neben Medium 1 (Druckausgabe) auch das Medium 7.

Nun haben wir einen Beleg zur Lieferung (Prüfzertifikat) welches wir ebenfalls mittels Medium 7 versenden wollen. Hier ist die Verarbeitungsroutine jedoch nicht gepflegt.

Was muss ich alles tun um den Versand mit Medium 7 zuzulassen? Reicht es wenn ich in der NACT die Zuordnung der Verarbeitungsroutine mache und die erlaubte Partnerrolle zuordne, so wie es auch schon bei der Rechnung ist? Oder müssen noch weitere Anpassungen vorgenommen werden?

Als Programm würde ich RQCAAP00, Routine ENTRY zuordnen, richtig?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Förderer

Free SPRO
  • Free SPRO
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Allerseits,

mit dem Programm RQCAAP00, Routine ENTRY hat es nicht geklappt. Das Formular wurde über den Spooler auf einem Drucker ausgegeben statt in der SOST zu landen. In der NAST hab ich den Eintrag mit Medium 7 drin.

Merkwürdig ist wie gesagt dass immer ein Ausgabegerät eingetragen ist (NAST-LDEST). Bei den Rechnungen, welche mit Medium 7 versendet werden, ist NAST-LDEST immer leer.

Muss für Medium 7 im Formula noch etwas ABAP nachgetragen werden damit es funktioniert?

Für die Rechnungen haben wir übrigens ein Smartform, für das nun benötigte Prüfzertifikat ein SAPScript, keine Ahnung ob das hierfür relevant ist.