SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Exot
  • Exot
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

ich mache gerade ein Praktikum und möchte einen Vorschlag erarbeiten, um das Ursprungsland in SAP richtig zu erkennen und im System korrekt abzubilden.

Es werden Materialien von unterschiedlichen Lieferanten und unterschiedlichen U-Ländern geliefert. Es kann also ein Lieferant das gleiche Material mit verschiedenen U-Ländern liefern. Es wird chaotisch gelagert. Chargenverwaltung will man (noch) nicht einführen.

Ich habe gedacht man vergibt einfach für alle quotiert bezogenen Materialien eigene Materialnummer, aber dieser Vorschlag kam nicht so gut an.

Ich freue mich, wenn jemand eine Anregung, die ich als angehender Betriebswirt nachvollziehen kann, hat. Auch Ideen die nur teilweise im System ablaufen sind für mich relevant.

Vielen Dank!

wreichelt
vor 11 Jahre