SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
foppa
  • foppa
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo,

wir führen hier in manchen Filialen öfter als 1x pro Jahr eine Inventur durch. Hierzu wird ein Inventurfile im System eingespielt wo die Artikel enthalten sind, die gezählt worden sind. Jetzt gibt es immer wieder Fälle, wo es Artikel gibt, die bei der zweiten Inventur nicht mehr gezählt worden sind (Artikel wurde abgelöst durch Nachfolge-Artikel etc. ) aber noch Bestand haben und diese sollten dann ausgebucht werden. Das Ausbuchen wird mit einem Z-Report angetriggert, der dann Standardbausteine benutzt um solche Artikel zu finden.

Das klappt aber halt nicht immer, wenn z.B. so ein Artikel bereits bei der ersten Inventur gezählt worden ist und somit in der MARD die entsprechenden Flags hat, dass er im aktuellen Jahr schon bei einer Inventur berücksichtigt worden ist und diese Inventur auf abgeschlossen steht.

Gibt es einen Report, der solche Flags dann zurücksetzen kann oder ist hier grundsätzlich ein Denkfehler in dem Prozess vorhanden?

Viele Grüße,

Foppa

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

habt ihr euch mal dieses Inventurverfahren mal angesehen, da sind mehrere Inventuren im Jahr möglich

http://saphelp.ucc.ovgu.de/NW750/DE/78/61bd534f22b44ce10000000a174cb4/frameset.htm 

Gruß Wolfgang