SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Andree
  • Andree
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit in einem Normalarbeitsplan eine Datumsabfrage einzubringen, hatte mal ein bischen mit den Merkmalen ausprobiert bekomme aber in der Ergebniserfassung die Datumseingabe TT.MM.JJJJ nicht hin, vermutlich stört der Trennpunkt.

Es geht mir darum, dass ich das Datum mit erfassen möchte wann z.B. Halbwerkzeuge angeliefert wurden.

Wenn es mit der Datumseingabe nicht klappt würde ich eventuell die Bestellnummer erfassen, um den Bezug zum Datum des Wareneinganges herzustellen.

Vielen Dank,
Gruß Andreé

 


----------------------------------------------------

Vielen Dank

Gruß

Andree

Förderer

ame
  • ame
  • SAP Forum - User
vor 16 Jahre
Hi Andree,

für einen Arbeitsplan hast du die Möglichkeit einen "Feldschlüssel" zur Definition von Benutzerdef. Feldern mitanzugeben.
Hier stehen u.a. Textfelder in versch. Längen und auch ein Datumsfeld zur Verfügung:
- Text       (20)
- Text       (10)
- Menge
- Wert
- Datum
- Ankreuzfelder

Die Felder stehen dann jeweils auf Vorgangsebene zur Verfügung (Bereich "Benutzerspez. Felder").

Findest du im Customizing unter:
Produktion - Grunddaten - Arbeitsplan - Vorgangsdaten - Benutzerfelder definieren

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss

ame
Andree
  • Andree
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

vielen Dank für die Info, werd ich gleich mal ausprobieren.

Viele Grüße

Andreé


----------------------------------------------------

Vielen Dank

Gruß

Andree