SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
1static
  • 1static
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Wenn ich einen Kundeneinzelfertigungs-Artikel buche, erhalte ich den Screen der Merkmalsbewertung. Dieser wird bei uns nicht verwendet, da alle Artikel schon fertig konfiguriert angelegt sind.

Dieser Screen ist derzeit so konfiguriert, dass der Cursor standardmäßig auf der ersten Zeile steht. Man kann damit nicht mit Enter weiter klicken.

Wäre es möglich den Cursor auf „Nächster Bildschirm“ zu stellen, sodass ich mit einem einfachen Klick auf Enter in den nächsten Screen komme?

Derzeit muss das Feld immer manuell mit der Maus ausgewählt werden, was zwar immer nur ein paar Sekunden kostet, sich bei den zahlreichen Positionen pro Tag aber schon summiert und auch den Arbeitsablauf stört (da ansonsten nur Tastatur zum Einsatz kommt).

Förderer

Schluchti
vor 4 Jahre
Hi!

(Bin selbst noch Anfänger - habe aber Interesse an deinem Problem, da auch wir Materialvarianten (Fertig konfigurierte Materialien) verwenden, sobald KMAT auf anonymen Bestand gebucht werden muss.)

Wo hättest du das gehabt? - Hab gerade zb einen Ferigungsauftrag hinzugefügt für ein "fix konfiguriertes Material" - Trans. CO01 - Hier musste ich nichts eingeben... Auftrag wurde vollautomatisch mit seinen Komponenten generiert 😕

1static
  • 1static
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Schluchti,

hier habe ich mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

Wir erfassen Kundenaufträge über VA01 und sobald ein Material mit Einzelfertigung gebucht wird erscheint der Bildschirm Merkmalsbewertung bzw. Variantenkonfiguration. (Je nachdem wie man es nennen will).

Diesen kann ich dann eben nicht einfach weg "entern" sondern muss immer die Maus in die Hand nehmen.

Diesen würde ich gerne einfach mit Enter überspringen können oder nicht anzeigen lassen.

Eine Cursor Position zu customizen ist laut unserem Berater nicht möglich.

Gruß,