SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ingenieurio
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

leider konnte ich bisher nichts passendes im Forum finden.

Sachverhalt1:

Für die Freigabestrategie verwenden wir eine Klasse mit Klassenart 032. Dieser Klasse wurden Merkmale wie Einkäufergruppe,User, Belegart, etc. sowie deren Werte zugeordnet.

Unsere Freigabestartegie wird nach Einkäufergruppe gesteuert.

1. Wenn das Merkmal über die CT04 aufgerufen wird, sind hier keine Merkmalswerte hinterlegt.

2. Wird die Klasse über CL24N aufgerufen und das Merkmal Einkäufergruppe angeklickt, erscheinen hier alle zugeordneten Einkäufergruppen.

Warum sind in 1. zum Merkmal keine Merkmalswerte, jedoch über die CL24N stehen Werte im Merkmal drin. Das verstehe ich nicht?

Sachverhalt2:

Aktuell muss jede neue Einkäufergruppe jeder einzelnen Freigabestratgie (ca. 25) zugeordnet werden, was sehr zeitaufwendig ist. Gibt es eine bessere Möglichkeit als ein Merkmal jeder Strategie einzeln zuzuordnen?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung ;-)

VG

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

zu 1) das geht besser über die TR:CL30N dort nach Auswahl von Klasse und Unterklasse, auf die 'Suche auch in Unterklassen Klicken',

Die Merkmale werden über die CL02 gepflegt.

Gruß Wolfgang

Ingenieurio
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

besten Dank für deine Antwort.

Es ist nicht ganz was ich suche, denn die Merkmalswerte werden nicht in die einzelnen Objekte übergeben.

Aktuell sieht der Ablauf wie folgt aus:

1. Aufruf CL24N

2. Klasse und Klasseart selektieren

3. Freigabestrategien(ca. 30)sind als Objekte der Klasse zugeordnet

4. Doppelklick innerhalb des Subscreen "Zuordnungen" auf eine Freigabestrategie/Klasse -> Aufruf Bewertung zu Klasse/Objekt

5. Pflege des Merkmals EKGRP

-> Bei ca. 30 Objekten muss jedes Objekt einzeln aufgerufen werden, ziemlich aufwendig!

Mit der CLMM könnten diese Werte massenweise geändern, hinzugefügt, etc. werden, jedoch ist es nicht gewünscht, dass der Fachbereich Berechtigung für Massenänderungen erhält.

Mir würde es gut gefallen, wenn man innerhalb der Bewertung zu Klasse im Feld Einkäufergruppe einfach ein * hinterlegt, damit alle EKGRP berücksichtig werden. Bisher konnte ich noch nicht die Lösung finden, wie es funktioniert :-(

Viele Grüße

Heiko

XXL160260
vor 6 Jahre
Die Thematik kenne ich. Und nicht nur für ein Merkmal.

Es gibt die Transaktionen BD91/92/93 - Verteilung.

Allerdings muss dazu das Verteilungsmodell eingerichtet sein,

zwischen den einzelnen Systemen. Wenn das gegeben ist,

kommst Du auf Knopfdruck zum Ziel...

Gruss