SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
S4Biene
  • S4Biene
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Hi,

ich möchte zusätzlich zum Kurztext eines Klassenmerkmals (ATBEZ) einen Langtext per csv migrieren/ in SAP S/4HANA importieren. Leider finde ich nicht die richtige Stelle/Weise.

Danke für eure Ideen.

Alpmann
vor ein Jahr
Hallo S4Biene,

wir haben noch nicht Hana, deswegen könnte ich dir nur mit meinem pre-Hana Weg helfen.

Nachdem die Merkmale angelegt sind, würde ich in einem zweiten Schritt die Texte mit einem RFC-fähigen FuBa anlegen: RFC_SAVE_TEXT

Die Tabelle TEXT_LINES enthält unter anderem die folgenden Felder: TDOBJECT, TDNAME, TDID und TDSPRAS

TDNAME: musst du aus CABN-ATINN und CABN-ADZHL zusammensetzen

TDOBJECT: FEATURE

TDID: HEAD

TDSPRAS: DE

Den Text musst du dann zeilenweise zur Verfügung stellen (COUNTER, TDFORMAT und TDLINE).

Das müsste eigentlich auch mit einem Aufruf für alle anzulegenden Texte auf einmal möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann