SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
nexuspolaris
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen,

ich weiß dass es die Möglichkeit gibt, im Equipmentstamm ein Miniaturbild des Equipments anzeigen zu lassen. Zumindest habe ich dies schon gesehen. Mir geht es darum ein JPG oder GIF in der Equipmentstamm-Sicht IE03 direkt anzuzeigen. Ich meine damit nicht, die Anzeige eines Dokumenteninfosatzes überden Reiter "Dokumente" im Equipment.

Siehe [img]Screenshot  [/img]

Hat jemand eine Idee ???

Danke schonmal,

Gruß nexuspolaris

Förderer

nexuspolaris
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang, danke für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt hinbekommen, dass ich über die Funktion Ersatzteile anzeigen den Visual Enterprise Viewer startet und mir das Bildchen angezeigt wird.

Weiterhin möchte ich aber wissen, ob es möglich ist, genau so eine Miniaturbild in den Allgemeinen Daten oder einer anderen Sicht im Equi direkt angezeigt wird. Gibt es die Möglichkeit dem Equi direkt ein Dokument zuzuordnen, dass dann beim Einstieg über die IE03 sofort neben den allgemeinen Infos ein Vorschaubild zu erhalten ohne irgendwas dafür klicken zu müssen ?

Gruß Michael

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

dein Screenshot bezieht sich doch auf den Dokumenteninfosatz (CVxx) oder sehe ich das falsch??? Hierzu ist es recht einfach über Customizing möglich, ein entsprechendes Bild welches als jpg oder tif vorliegt, anzeigen zu lassen.


Vielen Dank und viele Grüße
maxzottl
vor 4 Jahre
Hallo nexuspolaris,

kommt GUIXT als Hilfsmittel für Dich in Frage?

z.B. mit dem Skript sapmieq0.0101.txt:

SET V[IE03_BILD] "C:\BILDER\" // hier muss natürlich ein Pfad stehen, an den alle Anwender lesend herankommen

SET V[IE03_BILD] "&V[IE03_BILD]&F[ITOBATTR-EQUNR]" //die Equipmentnummer wird an den Pfad angehängt

SET V[IE03_BILD] "&V[IE03_BILD].jpg" // .jpg wird auch noch drangehängt

//In IE03_BILD stehtjetzt der Bilddateiname (Equipmentnummer+.JPG) inkl. Pfad

Image (23,2) (50,80) "&V[IE03_BILD]" -nostretch

// Wenn die Bilddatei vorhanden ist, wird sie angezeigt, Größe und Position nach Belieben anders setzen!

hth

maxzottl

Tobi_79
vor 3 Jahre
Servus,

ich hab es selbst noch nicht bei uns einbauen können, aber ich würde es auch über GuiXT versuchen,

http://www.synactive.com/tutor_d/lesson06.html 

VG

Tobi