SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Strongbow
  • Strongbow
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

habe zwei Probleme mit der minimalen Markpreissperre. Vielleicht kann mir da jemand einen entscheidenden Tipp geben.

Problem 1:

Auftrag wird angelegt, mit einem zu  niedrigen Preis und einer Fakturasperre. Die MMP-Sperre greift, der Auftrag ist unvollständig. Nachdem der Auftrag entsperrt wurde kann der Auftrag weiter bearbeitet werden, bis hin zur  Warenausgangbuchung. Anschließend soll die Lieferung Fakturiert werden. Dazu geht der Sachbearbeiter in den Auftrag und nimmt die Fakturasperre raus. Beim sichern erscheint die Meldung das der minimale Marpreis unterschritten wurde. Der Auftrag muss noch einmal entsperrt werden um fakturiert werden zu konnen. Diese 2. Sperre ist natürlich unsinnig, da der Kunde u.U. auch schon beliefert wurde. Wie kann ich das Verhalten ändern?

 

Problem 2:

Auftrag wird angelegt, mit einem zu  niedrigen Preis. Die MMP-Sperre greift, der Auftrag ist unvollständig. Nachdem der Auftrag entsperrt wurde geht der Sachbearbeiter erneut in den Auftrag und ändert das Preisdatum. Durch diese Änderung wird der Preis erneut unterschritten aber die MMP-Sperre greift nicht mehr. Kann man dies so einstellen, dass die Sperre erneut greift?

 

Vielen Dank für eure Hilfe .

Förderer

Morgana
vor 17 Jahre

Hallo,

zu Problem 2 eine Frage: Liegt es vielleicht am Datum, wann die MMP gesetzt wurde oder passiert das immer??

Morgana


EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen