SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
coimbra1
  • coimbra1
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen

Ich habe erfolgreich die Montageabwicklung (statische Abwicklung) eingerichtet. Dabei wird bereits bei aktivem Bedarf im Angebot mittels Konfiguration das Projekt generiert (Netzplan mit PSP-Struktur). Ich verwende eine reine "High Level" Konfiguration. Ich bewerte die Merkmale um damit die Preisfindung zu setzen. In der "Low Level" Konfiguration verwende ich kein Beziehungswissen um dabei Vorgänge, usw. aufgrund der Bewertung zu selektieren. Es wird einfach das gesamte Projekt entsprechend den Netzplanvorlagen und Projektstrukturplanvorlagen (TC CN09) generiert.

Nun habe ich den Umstand, wenn ich das Projekt aus dem Angebot in den Auftrag übernehme, bleibt das Projekt dasselbe. Soweit ist alles OK. Aber die Konfiguration wird gesperrt. Sie ist im Angebot und im Auftrag nicht mehr änderbar. Falls ich das Projekt erst im Auftrag anlegen würde, so würde die Konfiguration änderbar bleiben, auch nachdem ich das Projekt angelegt hätte.

Kann sich jemand erklären, weshalb ich dieses Problem haben könnte. In der SD Kopiersteuerung habe ich bezüglich der Konfiguration den Eintrag Kopieren und nicht Fixieren (A).

Danke für einen Hinweis. 🙂

coimbra1
  • coimbra1
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Habe das Problem selbst gefunden. Es liegt an der Routine 201 im Einteilungstyp. Ich habe nun eine neue 900er Routine gemacht und den Teil der Konfiguration kommentiert. Nun geht es 🙂