SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
K_Thorsten
vor 2 Jahre
Hallo SAP'ler,

kennt wer von euch den Effekt in der Verfügbarkeitsprüfung (Montageauftrag mit Kundeneinzelbestand).

Mit einem Z-Programm führe ich über x^n Aufträge mit dem Baustein BAPI_PRODORD_CHECK_MAT_AVAIL eine ATP Prüfung durch und danach Lösche ich dieses Ergebnis nochmal bewusst mit dem gleichen Baustein (Fertigungsauftrag erhält wieder NMVP Status).

Damit löscht er in der Regel auch die bestätigte Einteilung im Kundenauftrag. Das passiert bei einer Handvoll Aufträgen auch, bei den restlichen Aufträgen wird die Einteilung im Kundenauftrag aber nicht aktualisiert.

Kennt jemand das Problem?

Bearbeite ich so einen Auftrag mit der CO02 (ATP Prüfen, Speichern, ATP Löschen, Speichern) dann wird die Einteilung aktualisiert.

Danke

Nachtrag / Lösung:

Im Include MV45AFZZ hatten wir eine Erweiterung die einen Message Type E auslöste. Ab diesem Zeitpunkt wurden zwar die Fertigungsaufträge ATP geprüft, aber die zugehörigen Kundenaufträge wurden nicht mehr gesichert.