SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
konki1973
vor 11 Jahre
Hallo,

ich möchte in einer Lieferung einen Chargensplit durchführen. Charge ist vorhanden, bereits eingetragen und eigentlich ist alles bestens.

Aber nicht ganz: denn wenn ich aufs Minuszeichen beim Chargensplitkennzeichen gehe erscheint in der eigentlichen Lieferposition die Liefermenge korrekt, jedoch nicht die Kommissionierte Menge.

Meine Frage nun: müsste hier nicht in der Kommissionierten Menge die Summe alle Chargenpositionen erscheinen?

Und falls ja - muss hier eine generell Anpassung gemacht werden falls man Chargensplits durchführt?

Für mich sieht es so aus als würde zwar die Liefermenge ermittelt, nicht jedoch die Kommissionierte Menge aus dem Chargensplit...

Für Rückinfos wäre ich Euch sehr dankbar.

lg

konki1973

Korvin
vor 11 Jahre
Hallo,

die kommissionierte Menge steht in der Chargenposition drin. Das ist so Standardverhalten.

Gruß

konki1973
vor 11 Jahre
Hallo,

Danke für Deine Rückinfo!

Inzwischen habe ich auch rausgefunden wie das Ganze gehandhabt wird.

Die Kommissioniermenge steht tatsächlich nur in den Chargensplitpositionen drinnen.

Das Problem ist dann bei der Faktura aufgeschlagen.

Wir lesen nämlich die Menge der Hauptposition aus. Und bei dieser Hauptposition hatten wir den Positionstypen LZN. Dieser war wiederum mit dem Fakturenmengen-Kennzeichen B gesetzt (Liefermenge) - richtig wäre hier aber das Kennzeichen G, welches die Chargen kumuliert.

Eine kleine Änderung mit einer sehr großen Auswirkung... :)

lg

konki1973