SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
TobiasM
  • TobiasM
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Community,

ich habe eine Frage: Ist es möglich Lieferscheine in Masse nachzudrucken?

Oder geht das nur einzeln über die VL02N, z. B.

VG

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo Tobias,

VL71 – Nachrichten aus Auslieferungen

Gruß Wolfgang

hochlebediesap
vor 3 Jahre
Hi,

denke wir reden über die VL75, oder?

Wenn ja dann musst du einfach bei Verarbeitungsmodus die 2 für Wiederholung wählen.

Grüße

Stephan

TobiasM
  • TobiasM
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
VL75 war nicht ganz richtig, aber die VL71 .. Ich denke das hilft weiter. Vielen Dank
TobiasM
  • TobiasM
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Diese Funktion bzw. Transaktion finde ich auch sehr gut. Allerdings ist es noch nicht was ich suche bzw. brauche.

Gibt es die Möglichkeit in Masse Liefernachrichten Lieferungen hinzuzufügen. D. h., wenn es noch keine Liefernachricht in der Lieferung gibt, aber trotzdem schon Warenausgang gebucht ist ...

VG

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo Tobias,

versuche es mal in der Transaktion mit dem Verarbeitungsmodus '1'.

Gruß Wolfgang

TobiasM
  • TobiasM
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Schon probiert, das funktioniert leider nicht, weil es ja keine Nachricht gibt die noch verarbeitet werden muss.
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Zitat von: TobiasM 

Schon probiert, das funktioniert leider nicht, weil es ja keine Nachricht gibt die noch verarbeitet werden muss.

Vielleicht wäre es einfacher wenn du die Ursache auch beschreibst und nicht nur dein Problem.

Gab es bei Anlage und Weiterverarbeitung der Lieferung keine Konditionssätze zum Lieferschein und daher fehlen die Nachrichtensätze nun in den Lieferungen (und der NAST), oder über was reden wir?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

TobiasM
  • TobiasM
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
:-)

Okay, die Herausforderung ist die, dass ich mehrere Lieferscheinkopien drucken möchte. Allerdings gibt es die LD00-Nachricht, welche für die Druckausgabe zuständig ist, nicht in den Lieferungen gepflegt ist, d. h. die LD00 müsste neu angelegt werden, bei warenausganggebuchten Lieferungen.

Free SPRO
vor 3 Jahre
Du musst in jedem einzelnen Beleg also erst mal eine Nachrichtenfindung anstoßen. Hierzu musst Du lediglich in VL02N die Lieferung aufrufen und auf speichern drücken. Nun erfolgt eine neue Nachrichtenausgabe. Wenn Du in deinem Nachrichtenkonditionssatz Zeitpunkt 3 eingestellt hast dann kannst Du im Anschluss alle Lieferscheine zusammen ausgeben, so wie es Wolfgang bereits beschrieben hat. Den Aufruf der VL02n und das Abspeichern kannst Du relativ leicht über eine BatchInput Mappe bewerkstelligen, vorausgesetzt dir sind alle Belegnummern bekannt.