Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline TobiasM  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 12. November 2020 07:49:49(UTC)
TobiasM

Beiträge: 12
Germany
Hallo Community,

ich habe eine Frage: Ist es möglich Lieferscheine in Masse nachzudrucken?

Oder geht das nur einzeln über die VL02N, z. B.

VG
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 12. November 2020 08:03:41(UTC)
wreichelt

Beiträge: 2,290
Hallo Tobias,

VL71 – Nachrichten aus Auslieferungen

Gruß Wolfgang
Offline hochlebediesap  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 12. November 2020 08:05:26(UTC)
hochlebediesap

Beiträge: 265
Hi,

denke wir reden über die VL75, oder?

Wenn ja dann musst du einfach bei Verarbeitungsmodus die 2 für Wiederholung wählen.

Grüße
Stephan
Offline TobiasM  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 12. November 2020 08:51:32(UTC)
TobiasM

Beiträge: 12
Germany
VL75 war nicht ganz richtig, aber die VL71 .. Ich denke das hilft weiter. Vielen Dank
Offline TobiasM  
#5 Geschrieben : Freitag, 13. November 2020 06:08:52(UTC)
TobiasM

Beiträge: 12
Germany
Diese Funktion bzw. Transaktion finde ich auch sehr gut. Allerdings ist es noch nicht was ich suche bzw. brauche.

Gibt es die Möglichkeit in Masse Liefernachrichten Lieferungen hinzuzufügen. D. h., wenn es noch keine Liefernachricht in der Lieferung gibt, aber trotzdem schon Warenausgang gebucht ist ...

VG

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 13. November 2020 06:15:44(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Offline wreichelt  
#6 Geschrieben : Freitag, 13. November 2020 07:23:55(UTC)
wreichelt

Beiträge: 2,290
Hallo Tobias,

versuche es mal in der Transaktion mit dem Verarbeitungsmodus '1'.

Gruß Wolfgang
Offline TobiasM  
#7 Geschrieben : Freitag, 13. November 2020 07:28:29(UTC)
TobiasM

Beiträge: 12
Germany
Schon probiert, das funktioniert leider nicht, weil es ja keine Nachricht gibt die noch verarbeitet werden muss.
Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#8 Geschrieben : Freitag, 13. November 2020 11:45:59(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 1,143
Zitat von: TobiasM Gehe zum zitierten Beitrag
Schon probiert, das funktioniert leider nicht, weil es ja keine Nachricht gibt die noch verarbeitet werden muss.


Vielleicht wäre es einfacher wenn du die Ursache auch beschreibst und nicht nur dein Problem.

Gab es bei Anlage und Weiterverarbeitung der Lieferung keine Konditionssätze zum Lieferschein und daher fehlen die Nachrichtensätze nun in den Lieferungen (und der NAST), oder über was reden wir?
NICHT weiterlesen! Angeblich nichts für schwache Nerven!

"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
(Dieter Nuhr)
Offline TobiasM  
#9 Geschrieben : Freitag, 13. November 2020 12:12:07(UTC)
TobiasM

Beiträge: 12
Germany
:-)

Okay, die Herausforderung ist die, dass ich mehrere Lieferscheinkopien drucken möchte. Allerdings gibt es die LD00-Nachricht, welche für die Druckausgabe zuständig ist, nicht in den Lieferungen gepflegt ist, d. h. die LD00 müsste neu angelegt werden, bei warenausganggebuchten Lieferungen.
Offline Free SPRO  
#10 Geschrieben : Freitag, 20. November 2020 20:20:39(UTC)
Free SPRO

Beiträge: 93
Germany
Du musst in jedem einzelnen Beleg also erst mal eine Nachrichtenfindung anstoßen. Hierzu musst Du lediglich in VL02N die Lieferung aufrufen und auf speichern drücken. Nun erfolgt eine neue Nachrichtenausgabe. Wenn Du in deinem Nachrichtenkonditionssatz Zeitpunkt 3 eingestellt hast dann kannst Du im Anschluss alle Lieferscheine zusammen ausgeben, so wie es Wolfgang bereits beschrieben hat. Den Aufruf der VL02n und das Abspeichern kannst Du relativ leicht über eine BatchInput Mappe bewerkstelligen, vorausgesetzt dir sind alle Belegnummern bekannt.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -