SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

bei der Quittierung von Transportaufträgen (LT12) muss der NACH-Lagertyp und die NACH-Lagereinheit verändert werden können.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich den NACH-Lagerplatz in der LT12 beliebig ändern kann, der NACH-Lagertyp und die NACH-Lagereinheit bleibt jedoch weiterhin ausgegraut und lässt keine Änderung zu.

Pro Lagertyp kann ich das Kennzeichen 1 - Lagerplatz bei Quittierung änderbar setzen, hier gibt es jedoch nicht die Möglichkeit so ein Kennzeichen für den Lagertyp und die Lagereinheit zu setzen.

Jemand eine Idee?

Danke & Grüße

Elli

kata4711
vor 8 Jahre
Hallo Elli,

das ist auch so nicht möglich.

Der Standard sieht nicht vor, den Lagertyp oder die Lagereinheit im Transportauftrag zu ändern.

Das sind fest, durch die Auslagerstrategie vorgegebene Parameter.

Der Nachlagertyp wird entweder durch die Bewegungsart, oder durch die Auslagerstrategie bestimmt.

Das ist im Customizing änderbar. Lediglich der Lagerplatz innerhalb des gefundenen Lagertyps kann als änderbar eingestellt werden.

Willst du alle Daten selbst eingeben, mußt du die Auslagerstrategie auf "blank" setzen, oder die Bewegungsart ändern.

Gruß

kata

SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Kata,

danke für deine Antwort!

Ich habe die Auslagerungs- und die Einlagerungsstrategie aus dem Lagertyp REG mit dem ich teste rausgetan. Die Bewegungsart ist die Standardbewegungsart 999 - Lagerleitung, hier ist weder ein Von- noch ein Nach-Lagerplatz/Lagertyp eingetragen.

Beim Anlegen des Transportauftrages über LT01, gebe ich manuell den Vonlagertyp, den Vonlagerplatz, Vonlagereinheit und anschließend den Nachlagertyp, den Nachlagerplatz und die Nachlagereinheit.

Beim Quittieren (LT12) sind dann aber erneut alle Felder ausgegraut und ich kann nur die Menge anpassen.

Muss ich sonst etwas beachten?

Danke & Grüße

Elli