SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
alhebw00
  • alhebw00
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

ich bin mit dern Entwicklung von Workflows in der Praxis noch nicht so vertraut und habe daher keine schlüssige Idee, wie ich die Frage eines Kollegen beurteilen soll. Theoretisch halte ich es durchaus für möglich, aber ich weiß nicht, ob es machbar ist, einzelne Nachrichten durch einen Workflow "einzusammeln" und dann als eine einzige Nachricht an einen zu bestimmenden Empfänger zu versenden. Nachdem, was ich weiß, hängen Nachrichten immer an Workitems, aber hier soll es gerade nicht so sein. Ist so etwas evtl. über eine Schleife lösbar oder was gibt es da für Möglichkeiten, soweit überhaupt machbar?

Ich danke für jede Antwort.

LG,

Alex

Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Hallo Alex,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber über den Report RSWUWFML2 kannst du auch eine gesammelte Benachrichtigung über Workitems eines SAP-Benutzers ausgeben lassen.

Gruss,

Eva

alhebw00
  • alhebw00
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo Eva,

vielen Dank für Deine Hilfe. Bislang musste ich das nicht umsetzen, aber falls es doch noch einmal auf mich zukommen sollte, wird mir Deine Antwort sicher von Nutzen sein und ich werde in diesem Fall auch schreiben, was daraus geworden ist.

LG,

Alex