SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ingenieurio
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen,

leider konnte ich bisher nichts in unserem System finden und wende mich mit meiner Frage vertrauensvoll an euch.

Unser Einkauf möchte Wareneingangsscheine per Nachrichtenart WE01 drucken, jedoch sollte dieser Druck je Lieferant steuerbar sein. Die Nachrichtenart WE01 selber ist als partnerunabhängige Nachricht eingestellt. Ich könnte dies abändern und dann unter Partnerrollen LF hinterlegen. Jedoch weiss ich dann immer noch nicht, wo ich die Nachrichtensätze pro Lieferant pflegen kann. Die Konditionssätze habe ich mir auch angeschaut (MN23), jedoch besteht keine Möglichkeit diese je Lieferant zu pflegen, wie es beispielsweise in der MN04 möglich ist.

Meine Frage ist nun, ob es etwas im Standard gibt? Alternativ evt. FUBA, BADI etc.? Oder wäre der Lösungsansatz über die Bewegungsart anzusetzen?

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Das baut alles auf Konditionstechnik auf.

Sprich ihr müsst lediglich eine entsprechende Zugriffsfolge suchen die das kann, oder eine neue machen (z.B. bestehende kopieren in Kundennamensraum und dann um Zugriff erweitern).


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Ingenieurio
vor 4 Jahre
Supi, vielen Dank für den Hinweis.

An die Zugriffsfolge habe ich gar nicht mehr gedacht.