SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPI2018
  • SAPI2018
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich kann mich ein bisschen mit der Nachrichtensteuerung. Jetzt habe ich eine Aufgabe erhalten, die ich nicht weiß, wie ich lösen soll. Könntet mir helfen?

Der Fachbereich möchte wissen, welche Kunden durch den Hinweistext auf der AB oder RE schon informiert sind.

VOrg: 0300; Nachricht: ZAB (Auftragsbestätigung); Druckprogramm: RVA01; Formular RVA01.

Wie gehe ich vor?

Mit Formularen kenne ich nicht aus?

Könntet Ihr mir helfen?

Gruß Nadine

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo Nadine,

über die Tabelle NAST ist erkennbar welche Nachrichten und zu wem die Nachricht versendet wurde.

Bitte mal das prüfen.

Gruß Wolfgang

SAPI2018
  • SAPI2018
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Antwort. Erhält man auch Hinweistext?

Gruß Nadine

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo Nadine,

nein das nicht. Es ist lediglich erkennbar wer welche Nachrichten und wann erhalten hat.

Gruß Wolfgang

SAPI2018
  • SAPI2018
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Antwort. Eine Frage noch, kann ich die Nachrichten die rausgegangen mit der Auftragsbestätigung selektieren?

Gruß Nadine