SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DLo87
  • DLo87
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

in SAP besteht ja die Möglichkeiten Infosätze mit unterschiedlichen Infotypen anzulegen.

Wir haben derzeit nur mit Normal und mit Lohnbearbeitung.

Ich würde gerne mal wissen, was genau passiert, wenn man z.B. einen eigentlichen Lohnbearbeitungs-Infosatz (z.B. Artikel A wird bei Lieferant B lackiert) versehentlich als Normal-Infosatz anlegt.

Hat dies irgendwelche Folge für die weiteren Prozesse ?! Bewertungsprobleme oder ähnliches ?!

Wäre schön, wenn mich hier einer aufklären könnte! :-)

Vielen Dank!

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 6 Jahre
Hallo,

wenn der Infosatz falsch angelegt wird und eine darauf basierende Banf bei Erstellung der Bestellung nicht korrigiert wird, ergeben sich daraus meines Erachtens gleich ein paar Probleme:

- Beistellmaterial wird dispostiv nicht berücksichtigt und

- vermutlich auch nicht beigestellt

- falls mit dem gleitenden Durchschnittspreis gearbeitet wird, fehlt ebenfalls das Beistellmaterial

- und falls doch jemand kreativ am System vorbei doch die Beistellung rausschickt, ist das Chaos vorprogrammiert...

LG

Rick