SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kanduras
  • Kanduras
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo alle miteinander

ich suche nach einer Wartungs- und Instandhaltungssoftware. Dabei bin ich auch auf SAP R/3 PM gestoßen.
Jetzt lese ich aber nur das es kalendargesteuerte Wartungen gibt. Besteht die Möglichkeit auch direkt mit einer Anlage zu koppeln um eventuell auf ein OPC-Ereignis zu reagieren???

Grüße
Swehrhahn
vor 18 Jahre
Hallo,
in der Wartungsplanung im SAP PM ist ebenso eine Zählerstands bzw. Zustandorientiert Terminierung möglich. Z.B. nach 3000 Betriebsstunden oder wenn ein Druck überschritte wird, anlegen einer Störmeldung etc.

Die Schnittstelle realisiert man am besten über einen RFC aufruf. SAP bietet dazu Funktionsbausteine auf die einfach z.B. mit Visual Basic zugegriffen werden kann. Bin zur Zeit dabei, so etwas für ein Kohlekraftwerk zu bauen.

mfg
Sven Wehrhahn
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen