SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Rox
  • Rox
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

noch ein zweites Problem. Für den drohenden Jahresabschluß benötigen wir eine Auswertung über Obligos. Gibt es hier einen Standard, den man anzapfen kann? Ist das überhaupt eine MM-Thematik? Aus Einkaufssicht würde ich ja sagen, aber einzige Obligo-Werte, die ich gefunden habe stehen in der Tabelle COOI, die aus meiner Sicht nicht vollständig ist und außerdem zum CO-Bereich gehört.

Ich freue mich schon auf Aufklärung.

MMler mit SAPSCRIPT
vor 16 Jahre

Hallo Rox,

typischerweise ist das ein CO-Thema, allerdings kann man im Einkauf auch die offenen Bestellungen listen. Allerdings geben die Standardmittel dann wenig Auskunft über die Kontierungsobjekte. z.B ME2L mit Selektionsparameter WE101.

Weiterhin ginge evt. die me80FN mit Eingrenzung über das Endlieferkennzeichen.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

Rox
  • Rox
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo MMler,

danke für den Hinweis, aber ich bezweifle, dass sich die Wirtschaftsprüfer damit zufrieden geben dürften.
Wahrscheinlich ist der Thread doch im CO-Bereich besser aufgehoben. Deshalb werde ich dort noch mal mein Anliegen vortragen.

Trotzdem danke für Deinen Beitrag.

Herbstmeister
vor 16 Jahre
Hallo Rox,

der Standardbericht im CO ist über KSB2 aufrufbar!

Viel Erfolg!

Rox
  • Rox
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Meister,

das sieht gut aus. Aber wenn ich mich nicht irre, bekomme ich so nur Obligos zu kostenstellenkontierte Bestellungen. Wir verwenden jedoch auch Anlagen, Aufträge und Projekte.