SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
n0vize
  • n0vize
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

ich habe eine alte Bestellung (2019), die noch offen ist.

Bei dieser Bestellung ist der WE (12 ST) erfolgt. Beim RE ist ein Fehler passiert und statt 12ST per 1EUR wurde 1ST per 12EUR gebucht.

In der Bestellung sind das Endlieferkennzeichen und Endrechnungskennzeichen gesetzt. Dennoch wird die Bestellung in der Übersicht mit Selektionsparameter "Rechnung" als offen angezeigt.

Kann mir jemand erklären warum?

Ja, ich weiss, dass ich im Customizing den Selektionsparameter entsprechend anpassen kann.

Danke Euch vorab.

n0vize

professor
vor 3 Jahre
Hallo nOvize,

das Endrechnungskennzeichen funktioniert nicht wie das Endlieferkennzeichen und hat keine Auswirkung auf die Auswertung.

Der Selektionsparameter RECHNUNG vergleicht WE-Menge mit berechneter Menge und stellt fest, dass noch 11 Stück berechnet werden müssen.

Daher gibt es nur eine Lösung: Die falsch gebuchte Rechnung stornieren und korrekt buchen. Denn mit der falsch gebuchten Rechnung ist ja auch der V-Preis falsch und Ihr habt noch einen Saldo auf dem WE/RE-Konto.

Gruß

Boni

n0vize
  • n0vize
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Boni,

vielen Dank für die Erklärung.

Das war genau was ich gesucht habe 🙂.

Grüsse

n0vize

sven222
vor 3 Jahre
In der Zwischenzeit wurde sicher eine Inventur gemacht? Den Bestand nach Einbuchen der 12Stk wieder richtigstellen 😉