SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MartinZn
  • MartinZn
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte für eine kleine Schnittstelle für einen bestimmten Zeitraum pro Debitor alle offenen Aufträge, Lieferungen und Fakturen ermitteln und als diese 3 Werte übergeben.

Dazu habe ich mir gedacht, ich lese für den Zeitraum die VBFA aus und nehme mir die Debitoren. Zu diesen hole ich mir die Aufträge (in einem bestimmten Zeitraum - 1 Jahr oder so) und mit diesen Frage ich den FuBa SD_DOCUMENT_FLOW_GET ab summiere alle offenen Aufträge/Lieferungen/offenen Fakturen.

Laufzeittechnisch graut es mir davor in größeren Systemen, muss ich gestehen.

Kann das jemand so absegnen oder weiß jemand eine bessere, effizientere Variante?

Vielen Dank

Martin

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Das Kreditmanagement ermittelt die Vertriebswerts aus den Infostrukturen

S066 & S067.

Auftragswerte (S066-OEIKW), Lieferwerte (S067-OLIKW) und Fakturawerte (S067-OFAKW).

Eventuell hilft dir das bzw. ist die Frage ob es für euch sinnvoll wäre das Kreditmanagement zu nutzen.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

MartinZn
  • MartinZn
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo und vielen vielen Dank,

das sieht verdammt wie das aus, was ich suche und ist wohl um ein vielfaches schneller und unkomplizierter zu ermitteln als meine Variante.

Ich hab die Zahlen im System noch nicht vollständig validiert, aber ein Kandidat mit 50 Millionen Euro in der Lieferung kommt mir ziemlich bekannt vor.

Die Fakturawerte sind allerdings alle leer. Dann nehme ich mal an, dass der Fakturavorrat nicht in diesen Infostrukturen inkludiert ist.

VG und nochmal danke

Martin

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Die werden nur vollumfänglich und korrekt befüllt wenn du das Kreditmanagement zumindest rudimentär einsetzt/ eingerichtet hast, insbesonder die Fakturawerte aufgrund der Abhängigkeit des Kreditkontrollbereichs (KKBER).

Diesen richtet man ja nur ein wenn man mit dem Kreditmanagement arbeitet.

Du kannst das also rudimentär einrichten und dann deine Abfrage abuen oder ihr machte es gleich richtig und nutzt das Kreditmanagement.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.