SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Christina
  • Christina
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe hier in Eurem Forum ja schon eine Menge gelernt, aber an einer Stelle kommme ich gerade nicht weiter.

Bestätigungen gebe ich als Bestellbestätigung -> Auftragsbestätigung ein. Offene Wareneingänge prüfe ich (im Einkauf) mit der ME2M. Ich hab eine Variante angelegt, nutze als Selektionsparameter WE101. Funktioniert eigentlich ganz toll bis zu dem Punkt, an dem der Lieferant einen abweichenden Liefertermin bestätigt. Im Spaltenvorrat der ME2M ist zwar einiges zur Auswahl, aber nicht der bestätigte Termin. Hingegen der Einteilungstermin, den ich aber nicht jedes Mal manuell abändern möchte. Reicht es nicht die Bestätigung einzugeben?

Im Moment stehe ich vor dem Problem tatsächlich nicht zu wissen was an Tag x geliefert werden soll (nicht, wie bestellt, sondern wie bestätigt). Somit kann ich den Wareneingang nicht prüfen lassen ob alle Lieferungen für einen Tax bereits abgearbeitet sind oder welche Lieferung noch fehlt.

Kann jemand helfen? In der Disposicht werden die Termine ja auch an das Bestätigungsdatum angepasst - dann muss sich doch eine Liste generieren lassen. 😕

Lieber Gruß

Christina

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 10 Jahre
Hallo Christina,

wie bereits richtig erkannt, beziehen sich die MD04 und ME2M auf verschiedene Datumsfelder.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten; z.B. das Lieferdatum in der Einteilung analog dem Lieferdatum der Bestätigung zu pflegen oder ein Query erstellen in dem sich auf die Daten bezogen wird, die von Interesse sind.

Mit freundlichen Grüßen

nro