SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mick-S
  • Mick-S
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das bestehende PA40-Personalmaßnahmen-Menü in der Firma mit dem vom Standard SAP zu vergleichen?

Bzw. Wo kann ich solche SAP-Standard Einstellungen im firmeneigenen System sehen, oder wo im Internet irgendwo finden?

Interessant wäre dann natürlich auch bei jeder einzelnen Maßnahme z.B. Einstellung oder Austritt, sehen zu können, wie die bei SAP-im Standard aufgebaut ist, ohne das Customizing der Firma.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp dazu, oder könnte mir schonmal die Original-Menüpunkte der PA40 in SAP nennen.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Mick😁

Förderer

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo Mick-S,

was genau bezweckst Du damit? Warum willst Du den Vergleich durchführen?

Warum frage ich? - Über eine Personalmaßnahme bildest Du firmeninterne personalwirtschaftliche Geschäftsprozesse ab. Also nimmst Du in die Infogruppe alle Infotypen/Subtypen auf, welche zur Abbildung des Prozesses notwendig sind.

Ich glaube, das es einen Vergleich mit dem Standard nicht gibt. Über Umwege kann man zwei SAP Tabellen miteinander Vergleichen - ich mache das im Customizing regelmäßig, um die Unterscheide von Produktiv- und Testsystem aufzuzeigen.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
Mick-S
  • Mick-S
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Ronny,

danke für deine Antwort. Der Hintergrund zu meiner Frage ist, dass in unserer Firma ein ganz neues SAP-System eingeführt werden soll. Das bestehende System ist in vielen Jahren von verschiedenen Betreuern gepflegt worden. Das neue System steht uns noch nicht zur Verfügung.

Aber an einigen Punkten, wie zB. bei der PA 40 (Einritte, Austritte, etc.) stellt sich uns jetzt die Frage, wie sieht das SAP eigentlich ursprünglich aus? Welche PA 40 Menüpunkte gab es schon und welche wurden Firmeneigen geändert, geschaffen usw. Werden die geänderten Menüpunkte wirklich gebraucht?

Gruß Mick

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo Mick-S,

ich weiß gar nicht ob SAP Personalmaßnahmen mit ausliefert. Ich vermute fast, das die entsprechenden Tabellen leer sind. Nehmt doch aus eurem jetzigen System die Personalmaßnahmen und migriert sie.

Welches neue SAP System schafft ihr euch an und welches nutzt ihr aktuell?

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.