SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

gibt es in SAP eine Möglichkeit, dass wenn eine Handling Unit eingelagert wird, die eigentlich für den Lagerplatz zu groß ist automatisch der Lagerplatz daneben gesperrt wird?

Dies kann dadurch vorkommen, dass manche Paletten auf zwei Lagerplätzen eingelagert werden müssen, da diese für ein Lagerpatz zu groß sind.

Meiner Meinung nach funktioniert das mit WM nicht, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Danke & Grüße

Elli

kata4711
vor 8 Jahre
Hi Elli,

nein, da hast du Recht.

Jeder Lagerplatz hat seine eigene Kapazitätsprüfung. Eine Lagerplatzübergreifende Püfung findet nicht statt.

Ich hatte die gleiche Anforderung bei einem Kunden.

Ein Feld mit 3 Lagerplätzen hat eine Breite von 2,40 m. Also 3 LP mit je 0,80 m.

Wird eine Palette mit 1,00 m eingelagert, kann in dem Feld nur noch eine Palette mit 1,00 oder 0,80 m eingelagert werden.

Für eine eigene Einlagerungsstrategie mußt du das Exit MWMTO003 dementsprechend ausprägen und im Lagertyp aktivieren.