Hallo zusammen,
bei uns läuft der Wareneingang derzeit noch stark papierbasiert ab. Konkret bedeutet das:
Wir erhalten mit der Ware einen Lieferschein in Papierform, der vom Wareneingang abgestempelt und abgezeichnet wird. Anschließend bearbeite ich den Wareneingang über die Transaktion MIGO – entweder über die Bestellung oder, falls keine Bestellung vorhanden ist, unter "Sonstiges".
Auf dem Lieferschein vermerke ich dann manuell die MIGO-Nummer, das Datum, meinen Namen sowie die zugehörige Warengruppe. Danach wird der Lieferschein klassisch in einem Ordner im Büro abgeheftet.
Jetzt frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, die Lieferscheine zentral zu scannen (wir haben eine eigene Scan-Abteilung), und sie mir im SAP digital zur Verfügung zu stellen. Ziel wäre es, diese nacheinander im System abarbeiten zu können – idealerweise direkt mit der Möglichkeit, sie dem Wareneingang oder der Rechnung zuzuordnen.
Ich denke hier an eine Lösung ähnlich der Transaktion VF04, in der SAP-generierte Lieferscheine übersichtlich gelistet sind. Gibt es etwas Vergleichbares auch für eingescannte, externe Lieferscheine?
Kann man so etwas mit SAP abbilden?
Wir arbeiten mit SAP S/4HANA
Ich wäre für Hinweise, Beispiele oder Transaktionsvorschläge sehr dankbar!
Viele Grüße
Mücke
Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.