SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
num
  • num
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo

Ich habe unter "System --> Eigenen Daten" im Register "Parameter" den Eintrag BAR (Belegart) auf eine bestimmte Belegart gesetzt. 

Bei jeder Sachkonten-Buchung (F-02) wird jedoch eine andere Belegart dargestellt. Wie kann das sein, dass der Parameter-Wert nicht übernommen wird?

Hat da jemand eine Ahnunge?

Danke schon mal im Voraus

Förderer

Nst
  • Nst
  • SAP Forum - Experte
vor 15 Jahre

Hallo num,

ich komme zwar aus der Logistik, hatte hier aber schon mehrfach das gleiche Problem. Es gibt zwar für viele Felder eine Parameter-ID, ob der hinterlegte Wert jedoch im konkreten Programm gezogen wird hängt offensichtlich vom goodwill des Programmierers ab. Vor einiger Zeit habe ich auf einen entsprechenden call bei der SAP die lakonische Antwort erhalten: "... ist im Design nicht vorgesehen..."

Grüße Nst

num
  • num
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo Nst

Danke für deine Antwort.

Somit stelle ich meinen Research zu diesem Thema definitiv ein!

Event Horizon
vor 15 Jahre
Hi num,

ich vermute, daß die Transaktion mit einer Belegart vorbelegt ist und Priorität gegenüber den Parametern hat.

Im FI können verschiedene Transaktionen mit Belegarten vorbelegt werden.

PJB
  • PJB
  • SAP Forum - User
vor 15 Jahre
Hallo zusammen,

Die Belegart kann in der TA OBU1 als vorschlagswert für verschiedene TCodes definiert werden - auch für F-02.

Hier ist als Standard die BA SA hinterlegt.

SAP Paket!

Ciao

PJB

PJB
  • PJB
  • SAP Forum - User
vor 15 Jahre
und mandantenunabhängig !!!
irvine99
vor 15 Jahre

"Halten Daten" könnte auch noch eine Möglichkeit sein. Allerdings nur eine Notlösung...


irvine99

______________________________________________

SAP ERP (FI/CO)

Projekt vom Sollkonzept bis go-live

aktuell: Userbetreuung FI/CO & Customizing