SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DW
  • DW
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 16 Jahre

Wie muss man denn die Partnerfindung für den CPD-Lieferanten einstellen? Meiner motzt immer nur, dass Partnerrolle LF im Lieferantenstammsatz nicht zugeordnet ist. Die brauche ich doch aber gar nicht. Trotzdem steht sie immer defaultmäßig im EK-Beleg drin!

Danke für eure Hilfe!

Gruss

DW

andros
vor 16 Jahre
Hallo DW,

vermute die Partnerrolle LF ist im Partnerschema als Pflicht markiert.
Diese brauchst Du aber doch auch um den CPC-Namen und die CPD-Adresse mit den realen Daten im Beleg zu füllen.

Oder brauchst Du deshalb die Partnerrolle LF nicht weil Du gar keine Bestellungen anlegst.
Dann müsstest Du der Kontengruppe ein anderes Partnerschemata zuordnen in welchem die Partnerrolle LF nicht enthalten ist.
Gruss

Andreas

-----------------------------------

DW
  • DW
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 16 Jahre
Es handelt sich um eine Bestellanfrage.

Das Problem ist das, dass im Ausdruck die "Adresse" (zumindest, das davon gefüllt ist, also fast nix) aus dem CPD-Kreditorenstammsatz drinsteht. Das kommt ja aus der Partnerrolle oder nicht?
andros
vor 16 Jahre
Ich habe leider noch nicht mit Bestellanfragen gearbeitet.
Ich denke aber das man ähnlich der Bestellung auch dort Änderungen im Namen und der Adresse vornehmen kann.
Wenn das wie ich annehme möglich ist, wäre die Frage was wird dann gedruckt.
Wird weiterhin der Inhalt des Stammsatzes gedruckt schert sich das Druckprogramm einen Teufel um die Änderungenen im Beleg zumindest was die Adresse angeht.
Aber ohne Partnerolle LF wirst DU keinen Einkaufsbeleg erstellen können, oder was hattest Du vor anstelle von "fast nix" auszugeben.

Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch immerhin schon FReitag NAchmittag.
Gruss

Andreas

-----------------------------------

DW
  • DW
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 16 Jahre
Der CPD-Kreditor soll ja ein Sammelkonto sein. Im XK02 steht dann drin im Adressbereich: CPD Sammelkonto als Name, das Land und sonst nix. In der Anfrage ME41 werden dann die echten Daten eingegeben. Beim Druck aber steht da nur das drin, was im Kreditorenstammsatz steht, nicht das, was ich in der Anfrage eingegeben habe. Ist das also ein reines Formularproblem? ich bin davon ausgegangen, dass das was mit den Partnerollen zu tun hat.
andros
vor 16 Jahre
DW schrieb:

Ist das also ein reines Formularproblem?



Davon würde ich mal ausgehen wenn die nachträglich geänderten Daten weiterhin im EK-Beleg stehen und nicht wieder durch die Stammdaten übergebügelt werden.

Ist auch schon passiert.
Gruss

Andreas

-----------------------------------