SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
doobie1968
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe, im Customizing eine Gesellschaft als verbundenes Unternehmen herauszunehmen. Sie sollte in den Stammdaten der Debitoren nicht mehr auswählbar sein.

Daraufhin habe ich die Gesellschaft aus der Tabelle T880 gelöscht, was wohl falsch war, da die Leute nun nicht mehr mit dieser Gesellschaft buchen können.

Hat jemand einen Tipp von Euch, wie ich die Anforderung realisieren kann?

Viele Grüße

Udo

10243berlin
vor 2 Jahre
Ich vermute mal das hinter der Gesellschaft ja der entsprechende Buchungskreis hinterlegt ist. Dieser müsste dann in der entsprechenden Rolle im Berechtigungsobjekt F_KNA1_BUK deaktiviert werden.
doobie1968
vor 2 Jahre
Hallo Berliner,

die Gesellschaft soll ja nur als Partnergesellschaft nicht mehr auswählbar sein, es sollte keine Stammdatenpflege verboten werden.

Viele Grüße

Udo

10243berlin
vor 2 Jahre
Hallo doobie1968,

über das Berechtigungsobjekt sperrst Du nicht die Stammdatenpflege, sondern nur die für den deaktivierten BUK.