SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Vivil
  • Vivil
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo,

ich benötige Unterstützung bei folgendem Problem:

Ich habe einen ehemaligen Mitarbeiter, welcher einen Versorgungsbezug erhält.

Dieser Mitarbeiter ist Anfang Januar 2022 verstorben.

Seinen Versorgungsbezug für Januar 2022 hat er schon bekommen, da die Abrechnung bereits Ende Dezember 2021 durchgeführt wurde.

Diesen Versorgungsbezug für Januar 2022 soll der ehemalige Mitarbeiter auch behalten. Wenn ich ihn aber an seinem Todestag austreten lasse, will mein System allerdings immer eine Rückrechnung auslösen und den grössten Teil seines Versorgungsbezuges zurückrechnen.

Wie kann ich verhindern, dass diese Rückrechnung ausgelöst wird?

Ich habe bereits im IT 3 probiert, die persönlich tiefste Rückrechnung auf 31.01.2022 zu setzen, was aber auslöst, dass eine neue Abrechnung verhindert wird.

In diesem Fall bin ich mir nicht sicher, ob dann der Austritt richtig erfasst wird, bzgl. DEÜV und Steuer.

Vielen Dank für die Unterstützung.

vivil

havanna
vor ein Jahr

Ich hatte die Tage auch ein Thema mit der Rückrechnung und bin dabei über die Reports RPCLSTB2 und RPCLSTB1 gestossen (Cluster1 und Cluster2).

Ich meine in der Dokumentation eines der Reports so etwas gelesen zu haben wie du beschreibst. Du kannst ja mal einen Blick darauf werfen...

Ciao Thomas

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen