SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Roman1962
  • Roman1962
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem Personalnummernkopierer außer Clone & Test?

Beste Grüße

Roman

Förderer

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 4 Jahre
Hallo Roman,

kannst Du vielleicht ein paar mehr Informationen liefern? Was soll der Personalnummernkopierer denn können. Ich selbst nutze Clone & Test und bin sehr zufrieden.

Am Markt gibt es sicher noch das ein oder andere Tool. Hier kommt es aber auf den gewünschten Einsatz an.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
Jay2000
vor 4 Jahre
Hi,

wir nutzen das Tool von KWP. (HR.da.copy.) Was möchtest du genau wissen?

Roman1962
  • Roman1962
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Jay2000,

das ist doch das Tool von der Firma Gasparin, richtig? Ist es mit diesem Tool auch möglich, Daten aus anderen Komponenten zu kopieren, z. B. aus FI oder SD? Und, weitere Frage, können in HR auch bis zu 100 Personalnummern kopiert werden?

Unser Unternehmen ist gerade auf der Suche nach einem Kopiertool. Bis heute müssen Testfälle manuell im Entwicklungssystem angelegt werden.

Jay2000
vor 4 Jahre
Hallo Roman,

ja, das ist das Tool von Gasparin. Mir ist nicht bekannt dass man mit dem Tool Daten aus anderen Systemen kopieren kann. Ich denke dass Ronny da vielleict mehr weiß.

Also 100 PNR ist gar kein Problem mit dem Tool, ging aber auch mit dem Accenture Tool.

Das einzige Problem, bzw. umständliche bei Gasparin: Man kann nicht in einem Schwung PA Daten + OM Daten kopieren. Dies muss in 2 Schritten gemacht werden - Erst OM Daten kopieren, dann PA Daten.

BEste Grüße!°

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 4 Jahre
Hallo,

wie ich schon erwähnt habe, nutze ich das Tool Clone & Test der Firma Accenture. Hier werden Personalnummern vom Produktivsystem in das Testsystem kopiert. Weitere Optionen sind das vervielfältigen einer Personalnummer (250 auf einmal), das Anonymisieren der Mitarbeiterdaten, das Kopieren unter einer anderen Personalnummer.

Das Tool kann noch mehr, aber für die reine Kopierfunktion und das was hier im Forum geschrieben wurde war es das erstmal.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
OTOA
  • OTOA
  • SAP Forum - Neuling
vor 4 Jahre
Hallo,

der hr-easy copy der Solutions GmbH ist für den pseudonymisierten oder anonymisierten Aufbau von Testbeständen im SAP HR ein hervorragendes Werkzeug, ich nutze dieses seit mehr als 15 Jahren.

VG

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen