SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
1Tintin
  • 1Tintin
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

wo wird im SAP Materialstamm die CAS Nummer gepflegt.

Auf der Sicht Außenhandel gibt es das Feld CAS-RN (Pharmazie)

Folgende Info von SAP:

CAS-Nummer für pharmazeutische Erzeugnisse im Außenhandel

Schlüssel aus der Liste der von der Weltgesundheitsorganisation (WHO)

vergebenen Freinamen (INN) für pharmazeutische Stoffe, für die die

Zollfreiheit gilt.

Verwendung

Für die pharmazeutischen Erzeugnisse folgender Kategorien gilt

Zollfreiheit:

o Pharmazeutische Erzeugnisse

o Salze, Ester, Hydrate

o Erzeugnisse zur Herstellung pharmazeutischer Stoffe

...USW.

Okay aber wo pflegt man die nicht Pharma CAS Nummern?

Vielen Dank für eure Hilfe

1Tintin


Innovate or Die
tom70
  • tom70
  • SAP Forum - Experte
vor 9 Jahre
Hi,

wenn ich deine Frage richtig verstandene habe suchst Du eine Möglichkeit die CAS-Nummer(n) der Inhaltsstoffe eines Materials zu pflegen... dies geschieht allerdings nicht im Materialstamm sondern im Modul EH&S, welches gesondert bei der SAP lizensiert werden muss.

Dort kannst Du dann z.B. analog zu den Sicherheitsdatenblättern eines Produktes über die CAS-Nummern den Inhalt eines Materials eingeben und SAP versucht dann über ein Regelwerk die Gefahrgutdaten zu ermitteln.

Ist aber wie gesagt ein sehr spezielles Thema, macht aber Spaß :)

Gruß Tom